Thank you for travelling with Deutsche Bahn.

Die Definition eines ganz normalen Wochenendes ist mit Sicherheit etwas, was sich von Person zu Person sehr unterscheidet. Mein eigenes, typisches Wochenende, wie dieses eins war, ist von mehreren Faktoren beherrscht. Die meisten sind nicht sehr originell, zum Beispiel die Feststellung, dass die Zeit am Wochenende einfach so vobei fliegt.

Aber eine Sache, die für mein klassisches Wochenende leider unvermeidbar ist, bringt mich regelmäßig wieder zum Verzweifeln: Das Dilemma mit Bus und Bahn. Was bitte bringt Busse dazu, immer dann pünktlich zu sein, wenn man selbst es nicht ist? Oder verspätet zu sein, wenn man einen Anschluss kriegen will? Wieso wird immer kontrolliert, wenn man das erste Mal seit 3 Jahren schwarz fährt?

Und bei Bussen hört es ja noch lange nicht auf. Wenn man in die S - Bahn oder gar einen Regional - Express steigt, stößt man auf noch größere Mysterien. Angefangen mit Klassikern wie: Wird es die Bahn irgendwann schaffen, pünktlich zu sein? Bis hinzu Fragen, die dem routinierten Bahnfahrern nach einer Weile in den Sinn kommen. Zum Beispiel, wieso Lokführer kein englisches th aussprechen können. Auf diesem faszinierenden Gebiet gibt es noch viel zu erforschen - von wegen Astrophysik.

17.5.09 23:55

bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Mina (18.5.09 22:27)
Du hast so Recht, Bee.
Aber erstaulicher Weise haben wi ram Wochende eine Überraschugn erlebt:
Nach langem diskutieren habenwir uns entschieden ne Karte zu holen...obwohl wir sonst wirklich NIE kontrolliert werden. Und was passiert. Der Schaffner kommt. Auf Hin- UND Rückfahrt.
Wirklich erstaunlich. o.O


Hallia / Website (3.6.09 12:19)
verflucht, ich hab nicht kommentiert. aber jetzt kann ich, bin ja krank und hab nix zu tun. ich muss noch den franze-spicker schreiben falls ich zur schule geh. ich bin stumm, btw.
astrophysik ist ja ehrlich super spannend.
und soll ich dir was sagen? ich hab mich schon wieder verliebt. diesmal in deinen schreibstil xD

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen